Versand und Rückgabe

Lieferung

Wir arbeiten mit La Poste und ihrem Colissimo-Service sowie mit dem Zustelldienst Chronopost zusammen, um Ihnen schnelle Sendungen und ein Höchstmaß an Servicequalität zu bieten. Sobald Ihr Paket versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Tracking-Nummer des für Ihr Paket zuständigen Spediteurs (Colissimo/La Poste oder Chronopost). Sie können das Paket dann 30 Tage lang nach dem Versand auf der Website des Spediteurs verfolgen.

Hier ist der Link, um Ihr Paket zu verfolgen, wenn es von La Poste und ihrem Colissimo-Service verschickt wird: https://www.colissimo.fr/portail_colissimo/suivre.do.
Bei einer Sendung mit dem Dienst Chronopost können Sie den Sendungsverlauf über den folgenden Link verfolgen: https://www.chronopost.fr/fr/suivi-colis

Sie erhalten Ihre Produkte innerhalb von 7 Arbeitstagen überall in Frankreich, je nach gewählter Versandart und Service, wenn Ihre Produkte bei uns vorrätig sind. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 7 bis 11 Arbeitstagen, wenn die ausgewählten Produkte bei einem oder mehreren unserer Lieferanten bestellt werden müssen. Für Sendungen ins Ausland beträgt die Lieferzeit 11 bis 15 Arbeitstage.

Die Versandkosten werden je nach Menge, Gewicht und Bestimmungsland Ihres Pakets berechnet. Sie umfassen die Verarbeitung, Verpackung und den Versand Ihrer Produkte. Die genaue Höhe Ihrer Versandkosten wird automatisch berechnet, wenn Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Für die Lieferung in Frage kommende Länder

Frankreich: Metropolitan

Europa: Belgien, Deutschland, Niederlande, Luxemburg, Italien, Spanien, Portugal, Österreich, Irland, Schweiz, Großbritannien.

Rückgabe und Erstattung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung ganz oder einen Teil davon innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurückzugeben. Alle Rückgabeanträge, die später als 14 Tage nach Erhalt der Ware eingehen, werden abgelehnt.

Nach der Bestätigung Ihres Rücksendeantrags haben Sie maximal 15 Tage Zeit, um Ihr Paket zurückzusenden.

Um Ihren Rücksendeantrag zu bestätigen, ist es notwendig, dass Sie ihn über unser Rücksende-Tool registrieren: RMA.
Wenn eine Rücksendung ohne vorherige Registrierung über das Rücksende-Tool erfolgt, kann sie nicht bearbeitet werden.

Alle Artikel müssen unbedingt in ihrer Originalverpackung mit intaktem Etikett und im Zustand des Erhalts zurückgesendet werden. Ein personalisierter Artikel (z. B. ein Trikot mit einer Beflockung) kann nicht umgetauscht oder erstattet werden.

Die Adresse, an die Sie Ihre Artikel zurücksenden können, lautet wie folgt:

SPACEFOOT SAS - Rücksendeservice
ZAC de Conneuil
2 rue Lavoisier
37270 Montlouis Sur Loire

Kosten für den Rückversand

Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Wenn der Inhalt Ihrer Bestellung jedoch nicht konform oder defekt ist, werden Ihnen unter Vorbehalt der Bestätigung durch unseren Kundenservice die Kosten für Ihre Rücksendung über ein vorausbezahltes Etikett erstattet.

Die Übernahme der Rücksendekosten kann nur über ein von unserem Kundenservice bereitgestelltes Prepaid-Etikett erfolgen. Nach Eingang Ihrer Rücksendung kann keine Erstattung der Rücksendekosten erfolgen.

Wenn Sie einen Umtausch wünschen, teilen wir Ihnen mit, dass dieser so schnell wie möglich nach Erhalt des Rücksendepakets und vorbehaltlich der Verfügbarkeit des gewünschten Produkts durchgeführt wird. Wenn der gewünschte Umtausch nicht innerhalb einer kurzen Frist möglich ist, erstatten wir die Kosten für die zurückgesandten Produkte.

Alle Rückerstattungen werden innerhalb von maximal 30 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung vorgenommen. Sie erhalten die Rückerstattung direkt über die Zahlungsmethode, die Sie bei Ihrer Bestellung verwendet haben.

Transportbedingter Defekt 

Wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben und feststellen, dass sie während des Transports beschädigt wurde, bitten wir Sie, uns innerhalb von 4 Werktagen (nach Erhalt Ihrer Bestellung) zu kontaktieren.

Senden Sie uns dazu bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular, Kategorie "Andere Anfragen", und geben Sie uns möglichst viele Informationen darüber, wie Ihre Bestellung bei Ihnen angekommen ist. Bitte stellen Sie uns auch sichtbare Fotos der folgenden Elemente zur Verfügung :

- Ein Foto des Artikels mit seinem sichtbaren Defekt.

- Ein Foto des Pakets und ein Foto des Versandaufklebers des Pakets.

Bitte beachten Sie, dass diese Fotoelemente obligatorisch sind. Wenn Ihre Anfrage nicht vollständig ist, können wir nicht sofort auf Ihre Anfrage reagieren.

Sobald unsere Abteilung alle Ihre Elemente erhalten und geprüft hat, werden wir Ihnen innerhalb von 48 Arbeitsstunden eine Rücksendung zukommen lassen.

Wenn Sie Ihre Bestellung nach Ablauf der Frist von 4 Werktagen nach Erhalt Ihrer Bestellung als transportbeschädigt melden, weisen wir Sie darauf hin, dass die Reklamationsfrist abgelaufen ist und unser Service Ihre Reklamation nicht mehr positiv bearbeiten kann.